MasterMover bietet Laurens Patisseries Ltd. eine Lösung für Problem mit der manuellen Lasthandhabung

« Zum Presseabschnitt zurückkehren

MasterMover bietet Laurens Patisseries Ltd. eine Lösung für Problem mit der manuellen Lasthandhabung.

Nach Abschluss des jüngsten Ausbaus der Produktionsstätte und dem Einbau von zwei 60 Meter Öfen sah sich Laurens Patisseries Ltd, der größte Hersteller von Cremeschnitten in Europa, ernsten Probleme bei der manuellen Lasthandhabung gegenüber.

Große Mischgefäße wurden manuell von der Mischstation zu den Öfen befördert. Obwohl sich die Mischgefäße auf Rädern befanden, betrug das Gesamtgewicht von Gefäß und Inhalt 600 Kilogramm und ein präzises Manövrieren mit zwei Personen war daher sehr schwierig.

Leiter für Arbeitsschutz Peter Smith entschloss, eine Lösung für dieses Problem zu finden und entschied sich für ein Edelstahlzuggerät von MasterMover mit einem speziellen Anbaugerät, das an die Tonelli Mischgefäße geschweißt wurde . “Diese Kombination ermöglicht leichten Transport und präzise Positionierung des Gefäßes im Mischer durch nur eine Person. Außerdem wurde das Risiko von Rücken- und Fußverletzungen bei der manuellen Lasthandhabung ausgeschaltet”, so Peter Smith.

MasterMover führte eine Einführungsschulung zum sicheren Betrieb des Zuggeräts für das Bedienpersonal aller Schichten durch und diese Schulung wird von Mitarbeitern der Firma Laurens fortgesetzt.

« Zum Presseabschnitt zurückkehren
Veröffentlicht : 22/02/2009

Verbundene Sektoren ansehen

Mailen Sie diese Seite

Bitte das Kurzformular unten ausfüllen und dann auf “Senden” klicken